Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Botschafter übergibt Beglaubigungsschreiben

15.09.2020 - Artikel

Am 20. August 2020 übergab Botschafter Stephan Auer während einer feierlichen Zeremonie sein Beglaubigungsschreiben an die Präsidentin der Bundesrepublik Äthiopien, I.E. Sahle-Work Zewde

Botschafter Stephan Auer mit I.E. Sahle-Work Zewde
Botschafter Stephan Auer mit I.E. Sahle-Work Zewde© 2020, Ato Firku Angelo

Am 20.08.2020 überreichte der neue Botschafter in Äthiopien , Stephan Auer, der äthiopischen Präsidentin I.E. Sahle-Work Zewde sein Beglaubigungsschreiben. Botschafter Auer versicherte der Präsidentin, dass Deutschland auch in Zukunft fest an der Seite Äthiopiens stehen werde, um das gewaltige Potential des Landes auf der Grundlage von Demokratie und Menschen-rechten zu verwirklichen. Zugleich werde Deutschland in Addis Abeba, dem Sitz der Afrikanischen Union, seine enge Partnerschaft mit Afrika weiter vertiefen. Er betonte, Deutschland wolle gemeinsam mit seinen afrikanischen Nachbarn die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts angehen, gemeinsame Interessen fördern und die Zukunft gestalten. 

nach oben